b i o g r a p h i e
 

Mag.art Maria Lahr


1954 in Schwarzach/ Pongau geboren.

Ich besuchte 1973 die Klasse für Radierung ander Sommerakademie
in Salzburg.Im selben Jahr begann ich mein Studium an der Hochschule
für Angewandte Kunst in Wien, das ich mit der Lehramtsprüfung abschloß.



In den Jahren 1970-1977 war ich als freie Mitarbeiterin bei Prof. Kay Krasnitzky tätig und beschäftigte mich während des Studiums mit Gebrauchs-, Illustrations und Fotografik.

1994 absolvierte ich einen Kurs für Bühnenbild bei Prof. Günther Schneider- Siemssen.

Studienreisen: nach Rio, Jamaica, Istanbul, Rom, Venedig, Taormina, New York, Griechenland, Japan, Israel, Zypern, Cuba, Prag, Marbella und Ibiza

Themen: Erotische Motive, Blumen und Architekturbilder

Techniken: Graphiken, Aquarelle, Malereien, Bronzeskulpturen, Stoffdrucke und Mosaike.

Presseaussendung ( Kurzbiografie ) download
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter ---> maria.lahr@chello.at <--- zur Verfügung.